Schöne Brillen und Outfits im Festtagslook

Brillen für die Festtage

Schöne Brillen und Outfits im Festtagslook | © Kiselev Andrey Valerevich | Shutterstock.com

Festtagsstimmung allerorten? Schön wär’s. Papa hat die Gans vergessen, Opa trinkt einen über den Durst, Klein-Max plärrt, weil das neue Lego ein Fake ist. Schlussendlich springt die durchgedrehte Katze in den Glitzerbaum. Von wegen: stille Nacht, heilige Nacht! 

Wir behalten die Contenance, schlüpfen in unseren Paillettenfummel und setzen die nigelnagelneue Brille aufs verschnupfte Näschen. Mit dem richtigen Festtagslook können uns solche Fauxpas doch nicht aus der Stimmung bringen. Dazu brauchen wir tolle Brillen und aufregende Outfits. Adventszeit, Weihnachten, Silvester – für jede Party steht ein eigener Look. Jetzt ist die beste Kauf-Gelegenheit. 

Adventsbrunch mit Freunden: entspannt oder elegant

Wann haben wir uns eigentlich das letzte Mal gesehen? Schon bei dieser Frage wird es höchste Zeit, zum Handy zu greifen und die besten Freunde zusammenzutrommeln. Weihnachtsmarkt, Restaurant oder ganz privat zuhause – je nachdem, wofür die Runde stimmt, steht die Entscheidung zwischen muggelig-entspanntem Casual-Look und eleganter Robe. Das können sein: ein die Figur umschmeichelndes, bequemes Wollkleid oder die edle Kombi aus Samtfaltenrock, romantischer Seidenbluse, High Heels und Tasche mit Glitzersteinen satt. Entscheidend sind raffinierte Stoffe, Schnitte und Details. Im Zweifelsfall einigt sich der Freundeskreis auf einen Dresscode.

Brillen für den Adventsbrunch mit Freunden

Das Outfit steht, bleibt die Brille. Sie sollte nicht nur ins Gesicht, sondern auch zum Outfit passen. Farben ergänzen sich stilvoll oder sind im gleichen Ton gehalten, zur goldfarbenen Fassung wird Goldschmuck kombiniert. Auf Nummer sicher gehen Brillenträger, die auf edle Zurückhaltung setzen: transparente Acetat-RahmenPastell-Töne, edle Metallfassungen. Eyecatcher wie changierende Farben oder Brillenbügel mit Muster lenken die Blicke ins Gesicht. Für die Harmonie-Süchtigen unter den best friends sind Brillen im Havanna-Look ideale Begleiter. Keine andere Fassung strahlt so viel Wärme aus.  Brillen und Outfits im Festtagslook zum Advent:

Bilder: MINI EYEWEAR @ ESCHENBACH OPTIK GmbH (1), Rodenstock (2), HUMPHREY’S eyewear @ ESCHENBACH OPTIK GmbH (3)

Bilder: MINI EYEWEAR @ ESCHENBACH OPTIK GmbH (1), Rodenstock (2), OWP(3)

Weihnachtsfeier im Büro: schick, aber nicht glamourös

Business as usual? Wehe! Beim Outfit zur Weihnachts-Party im Büro lauern viele Fettnäpfchen: zu viel Glanz und Glamour, zu sexy, zu seriös, zu leger. Das geht alles gar nicht. Schließlich will man den Kollegen und dem Chef auch am nächsten Arbeitstag noch auf Augenhöhe begegnen. Wie wäre es mit den traditionellen Wintertönen Tannengrün und Ziegelrot? Mit Hosenanzug, Overall, changierender Bluse, Bolero-Jäckchen und Pumps? Ein schöner Spagat zwischen underdressed und overdressed. Die Herren werden bei den geschätzten Kolleginnen mit weißem Hemd, dunkelroter Hose, elegant-lässiger Jacke und schwarzen Schuhen garantiert mehr als einen Augenaufschlag ernten.

Diese und weitere Brillen gibt es bei einem Augenoptiker in der Nähe …

Brillen für die Weihnachtsfeier im Büro

Nein, wir reden jetzt nicht über die Rudi-Rentier-Brille mit dem Spaßgeweih. So lustig ist die Adventsfeier im Büro dann doch nicht. Einzig die weihnachtlichen Farben stimmen: rot, grün, braun. So lässt es sich mit Brillen aus Acetat oder Metall gut feiern. Dazu ein wenig Gold an den Bügeln – perfekt! 

Gefällt uns! heißt auch: Markante Brillen harmonieren mit einfarbigen Looks oder Outfits mit wenigen Farben oder Mustern und dezentem Schmuck. Bei einer roten Brille, liebe Ladies, wählt das Lippenrot bitte entsprechend dem Farbton der Fassung. Überhaupt: Die Brille sollte zum Make-up, zur Frisur und zum Schmuck passen. Da haben es die Kollegen wieder einmal leichter. Transparente oder goldfarbene Brillen ergänzen das festliche Herrenoutfit am besten. Wenn die Party später dann doch aus dem Ruder läuft – am Outfit und der Brille lag es bestimmt nicht. Brillen und Outfits im Festtagslook für die Weihnachtsfeier:

Bilder: neubau eyewear (1), MARC‘O POLO Eyewear @ ESCHENBACH OPTIK GmbH (2), Rodenstock (3)

Bilder: Rodenstock (1), Menrad (2), OWP (3)

Heiligabend mit der Familie: funkelnd oder zeitlos

Es soll ja Frauen geben, die können einfach nicht abwarten und funkeln in ihrem Paillettenkleid schon vor Silvester wie ein Kronleuchter. Sei’s drum – sitzt ja nur die Familie an der Tafel. Ladies, die ihr Pulver nicht ganz verschießen wollen, setzen auf das „Kleine Schwarze“. Schwarz geht immer und steht für pure Eleganz. Und mal ganz unter uns: Mit aufregendem Schmuck, hinreißenden High Heels oder der kleinen Louis Vuitton wird das elegante Schwarze zum OMG-Dress. Oh my God!

Brillen für den Heiligabend mit der Familie

Guido Maria Kretschmer würde jetzt sagen: “Die tun was für dich.” Richtig. Wir sprechen über Brillen, die müde Augen munter machen: transparentes Acetat – klar oder farbig. Über goldfarbene, hauchdünne Metallrahmen, die den festlichen, eleganten Look unterstreichen. Über Schmetterlingsbrillen, mit denen die Trägerinnen förmlich abheben. Über Maxi-Brillen und Browline-Fassungen mit dem Hauch von Vintage-Zauber. Über schwarze Brillen, die mit Form und Details spielen und zu wahren Hinguckern avancieren. Ne, Guido, keine Chance. Über uns wirst du nicht urteilen: “Sie sieht aus wie eine Frau, die bei einer Kaffeefahrt ihre Gruppe verloren hat.”  Festtagslook zu Weihnachten:

Bilder: Mykita (1), Rodenstock (2), Silhouette (3)

Silvesterparty in schillernder Runde: glitzernd und berauschend 

Lasst es krachen, Ladies and Gentlemen, Girls and Boys! Wann darf man schon mal so glänzen, so sexy sein und so ausflippen wie in der Nacht der Nächte? Gießen ja nicht alle in seliger Ruhe Blei. Egal ob Dress, Schuhe oder Accessoires: Es glitzert, funkelt, knallt. Gern auch auf den Kleidern, Taschen und Schuhen. Und warum zum „Kleinen Schwarzen“ eigentlich nicht auch mal auf der Brille brillieren?

Brillen zur Silvesterparty in schillernder Runde

Was heißt eigentlich Festtagsbrille? Unsere Favoriten: Brillen in Gold oder Roségold, mit Glitzersteinchen, aus schimmerndem Edelstahl oder Titan, mit dekorativ geschmückten Brillenbügeln, in spritzigen, leuchtenden Farben. Hauptsache glamourös.  Dazu noch Schmuck satt? Besser nicht. Wer will schon dem Feuerwerk Konkurrenz machen. 

Über das Parkett schweben kann das Partygirl aber auch mit einer klar- oder farbig-transparenten Brille, einer Fassung in zarten Pastelltönen oder einem geschwungenen, abgerundeten Brillenrahmen – fast engelsgleich. Anders die Vamps unter uns: Der verruchte Blick mit Smokey Eyes kommt bei den Adressaten am besten pur an. Also weg mit der Brille und rein mit den Kontaktlinsen. Wer denkt jetzt noch an die guten Vorsätze fürs nächste Jahr: mehr Sport, weniger Süßkram, öfter Mädelsabend. Ab auf die Tanzfläche und Happy New Year!

Schöne Brillen und Outfits im Festtagslook zu Sylvester:

Bilder: MINI EYEWEAR @ ESCHENBACH OPTIK GmbH (1), Silhouette (2), Rodenstock (3)

Stylische Brillen und Outfits für die Festtage

Puh, wieder ist ein Jahr vergangen. Fast! Denn die schönste Zeit kommt erst noch: Advent, Weihnachten und Silvester. Beste Gelegenheiten, sich für die Feiern mit Freunden, der Familie und den Kollegen mal richtig aufzubrezeln oder elegant zu gewanden. Wir haben bei Designern und Influencern gesucht und gefunden – schöne Festtags-Looks und die perfekten Brillen zum Style. Wie gesagt: Das Beste kommt zum Schluss.

Aus unserem Netzwerk