Schöne Brillen für festliche Tage

Schöne Brillen für Weihnachten und Silvester

Schöne Brillen für festliche Tage | © Victoria Chudinova / Shutterstock.com

Zauberhafte Idee: eine schöne Brille passend  zum Festtagslook. Weihnachten und Silvester bieten beste Gelegenheit, sich kreativ in Szene zu setzen. Die Brille darf glänzen, schwungvoll daherkommen und in den Christmas-Farben Rot, Grün, Schwarz oder Gold leuchten. Wer dazu die stimmigen Outfits wählt, kommt schnell in Weihnachts- und Partylaune. Muss ja nicht gleich der Elch auf Kopf, Pullover und Pantoffeln sein. Ein wenig roter Strick, ein bisschen Bling Bling, das kleine klassische Schwarze – so passt es.

Wir zeigen Styling-Tipps für die schönsten Tage im Jahr – für das traditionelle Bleigießen in Familie, die gemütliche Adventsfeier mit Kollegen und die fette Silvesterparty mit Freunden.

Weihnachten in Familie – festlich und heimelig

Von wegen stille Nacht! Weihnachten mit der Familie verläuft oft turbulent. Wenn Mama den Braten verschmort, Papa den Château Margaux nicht lüftet oder Klein-Heinrich als vermeintlicher Hirsch in den Baum fällt. Festlich gestylt behalten alle die Fassung. Ist so. Wie das geht?

Mama steigt ins kleine Schwarze, ins Cocktailkleid oder in den eleganten Hosenanzug und sieht dabei umwerfend aus.  Zum klassischen Etuikleid passt eine klassische Brille – gern in Schwarz oder aus goldfarbenem Metall. Das Cocktailkleid macht dem Christbaum Konkurrenz, die Brille dazu erst recht:  Funkelnde Steine schmücken die Brillenbügel. Für einen femininen Touch sorgen Fassungen in Cateye-Form. Zum sportlich-eleganten Hosenanzug wählt die Weihnachtsfrau eine moderne Brille aus Acetat, vorzugsweise in Rot oder Grün, zu Silvester in Nude oder Rosé.
Papa geht es unterm Tannenbaum ebenfalls festlich an: schwarzer Anzug, weißes Hemd, schwarze Fliege. Beim Kombinieren haben Brillen in Silber, Schwarz oder edlem Grau die Nase vorn. Das Ganze in transparentes Acetat oder mattes, gebürstetes Metall gegossen – perfekt! Na dann: Merry Christmas – mit oder ohne Pleiten, Pech und Pannen.

Bilder: Rodenstock (1), HUMPHREY’S eyewear (2), Silhouette (3)

Bilder: Lunor (1), Jos.Eschenbach (2), Rodenstock (3)

Advent mit Kollegen – schick und seriös

Ein Fall zum Grübeln: Was anziehen, wenn der Chef zur Adventsfeier lädt und man mit dem Team auch am nächsten Tag noch auf Augenhöhe kommunizieren will? Der Look – nicht overdressed, aber elegant, nicht zu sexy, aber schick. Wie wär’s mit einer Marlenehose, dazu eine Seidenbluse oder ein Spitzen-Top unterm Samt-Blazer? Highheels bringen eine dezente Prise Sex-Appeal ins Spiel.

Das Wichtigste kommt nicht zum Schluss, sondern sitzt schon auf der Nase: eine Brille in dezenter Cateye-Fassung, femininen Patellfarben, im Materialmix, mit eleganten Brillenbügeln. Ein festlicher Rotton mit Silber– da läuft die Kollegin zur Höchstform auf.

Bleiben die lieben Kollegen. Ihr Auftritt – elegant-lässig. Sakko, Bundfaltenhose und Hemd wirken am besten mit hochwertigen Accessoires: eine erlesene Uhr, ein Brillenmodell aus gebürstetem Edelstahl oder einer Kombi von Acetat-Front in Hornoptik und goldfarbenen Brillenbügeln. So läuft am Ende der Veranstaltung nichts aus dem Ruder, und der Azubi tanzt auch nach ein paar Glühweinen nicht auf dem Tisch. Oder war es letztens doch der Chef?

Bilder: Rodenstock (1), Brendel eyewear (2), HUMPHREY’S eyewear (3)

Bilder: Rodenstock (1), Joop!@Drehmomente (2), FREIGEIST (3)

Silvester mit Freunden – knallig und glitzern

Bye, bye 2018! Es darf wild getanzt, gelacht und geknallt werden. Die besten Kracher aber setzen die Outfits. Und da geben die Mädels richtig Gas: Seidentop, goldfarbenes Minikleid, Tasche mit Klimperkette, ein glänzender Rock zu Samt-Booties oder Stilettos mit Pompom. Glitzer geht immer. Was Frau zum Wow-Look  braucht, ist eine schöne Brille in auffälliger Form mit XL-Shades, eine feminine, verführerische Cateye-Fassung oder eine Brille mit wilder Musterung.

Diese und weitere Brillen gibt es bei einem Augenoptiker in der Nähe …

Für die Nacht der Nächte werfen sich auch die Jungs in Schale, will ja niemand allein ins neue Jahr tanzen. Schwarze Skinny-Hose, metallisch schimmernder Blazer, auf der Nase eine Doppelsteg-Brille in Silber, Gold, Kupfer oder Schwarz. Alternativ passt ein dicker Acetat-Rahmen in modernen Farbtönen und Mustern. Da muss sich Johnny beim Dirty Dancing aber warm anziehen.

Bilder: maje Paris (1), OWP (2), Silhouette (3)

Bilder: Mykita (1), Rodenstock (2), Silhouette (3)

Brillen zum Festtagslook – die bringen uns in Stimmung!

Endlich ist Weihnachten. So akribisch wie wir Geschenke kaufen, so sorgfältig machen wir uns Gedanken über unser Outfit. Unsere Stylings 2018 sind festlich, schick, seriös und knallig, überzeugen aber erst mit schönen Brillen dazu.

Bei all dem macht die Party den Unterschied: Das Brillenmodell aus gebürstetem Edelstahl – garantiert auf der Firmen-Weihnachtsfeier einen elegant-lässigen Auftritt. Eine moderne Acetat-Fassung in Rot oder Grün – sorgt zuhause unterm Tannenbaum für Heimeligkeit.  Die auffällige Brille mit XL-Shades und wilder Musterung – bringt Silvester Glanz und Gloria. Merry Christmas und Happy New Year!

Aus unserem Netzwerk