Transparenz in Farbe: Durchsichtige Brillen mit einem Hauch Farbe

Transparente Brillen

Durchsichtige Brillen mit einem Schuss Farbe | Foto: @ LightFieldStudios / iStockphoto.com

Alles klar! Dazu wird’s jetzt noch bunt. Transparente Brillen mit einem Schuss Farbe gehören zu den Top-Trends 2021. Sie passen zum Sommer wie leckeres Sorbet, frische Brisen und kühle Caipis. Im Winter retten sie uns mit Mustern und kreativen Farbverläufen vor dem Blues. Ob als Alltags- oder Sonnenbrille: Die luftigen Acetat-Modelle sind zum Aufsetzen schön. Also her mit den Bonbon-Brillen und rein in den Holi-Rausch!

Transparenz in Farbe: Unifarbene Brillen mit Leuchtkraft

Die Farbe macht’s. Wussten wir ja immer schon. Aber auf der Nase? Gerade da! Die durchsichtigen bunten Brillenfassungen sind alles andere als unscheinbar. Sie bringen unsere Augen zum Strahlen und verbreiten im Nullkommanichts gute Laune. Knalltöne wie Kirschrot oder Zitronengelb bedienen das „Hoppla, hier bin ich!“-Statement aller Extrovertierten. Verführen lassen sich die Liebsten aber ebenso mit Brillen in pastelligem Nude, Rosé oder Himmelblau. 

Damit jetzt kein Barbie-Alarm aufkommt – unterschiedliche Brillenformen sorgen für verschiedene Auftritte: Die Vintage-Lady trägt Cateye, die Diva Oversize, die Business-Frau Panto. Noch Fragen, Ken? Bleibt die des Farbtyps: Welche Töne umschmeicheln wen? Details finden interessierte Brillenträger*innen hier – oder fragen Expert*innen.

Bild: MORGAN EYEWEAR @ Menrad (1), Rodenstock (2), HUMPHREY´S eyewear (3), MINI EYEWEAR (4)

Transparenz in Farbe: Musterbrillen für Fortgeschrittene

Wer da denkt, transparente Fassungen bringen nur in der Sommerfrische den gewissen Glow – Pusteblume! Mit Mustern und sanften Farbverläufen matchen sie jederzeit und genau richtig mit echten Charakteren. Für Individualist*innen, die das Außergewöhnliche lieben und bei allem gern eine Schippe drauflegen. 

Allzeit bereit für den großen Auftritt stehen am Start: Modelle mit Color Blocking, spannenden Farbkombinationen und -verläufen. Plakative Muster wirken auf durchscheinendem Acetat unerwartet aufgelockert, damit extravagant und cool. 

Sind die Leoparden einmal los, zähmen zurückhaltende Outfit-Töne wie Beige, Sand, Schwarz oder Weiß den wilden Look. Das Ganze androgyn oder oversized gestylt – perfekt!

Bild: Metropolitan Eyewear (1), HUMPHREY´S eyewear (2), Menrad (3), OWP (4)

Diese und weitere Brillen gibt es bei einem Augenoptiker in der Nähe …

Transparenz in Farbe: Durchsichtige Retrobrillen für den modernen Mann

Mannomann! Wie leicht es doch ist, mit Brillenklassikern aus Männern echte Typen zu stylen. Man nehme angesagte Retro-Modelle, gieße sie in transparentes Acetat und gebe einen Schuss Farbe dazu. 

Kaum zu glauben: So wird aus der markanten Wayfarer eines James Dean und John F. Kennedy ein smarter großer Rahmen für den Mann von heute. Lange galt sie mit ihrer schwarzen, dicken Kunststofffassung als Nerd-Brille. Das klassische Panto-Modell schwebt jetzt förmlich in leichtem Gelb. Unser Favorit ist die schöne Oldschool-Hornbrille, die in ihrer Transparenz nun wie Bernstein funkelt. 

Das Besondere an den aufgepeppten Klassikern: Sie passen zu allen Stiltypen, überzeugen mit Raffinesse und machen jedes Outfit individuell. Gruß an die Farben-Künstler!

Bild: Rodenstock (1), BOGNER @ Menrad (2), Silhouette (3), Metropolitan Eyewear (4)

Transparenz in Farbe: Durchsichtige Sonnenbrillen, so leicht wie der Sommer 

Man kann nicht alles haben, heißt es so schön. Und doch kann der Style 2021 genau das: Sonnenbrille und Transparenz! Schwarz und Braun kann schließlich jede*r. 

Das Geheimnis: Transparente Acetat-Rahmen in luftigen Sommertönen wie Zitronengelb, Rosé oder Karamell reflektieren das Licht und setzen Glanzpunkte zu den dunklen Gläsern. Ebenso geschickt setzen halbtransparente Fassungen ihre Träger*innen auf der Poolparty ins Rampenlicht. Die Form spielt dabei schon fast eine untergeordnete Rolle. Erlaubt ist, was gefällt. Einzige Voraussetzung allerdings: Das Outfit dazu bleibt smart-elegant. 

Mehr Farbe geht nicht? Doch! Den großen Effekt erzielt in dieser Saison das ganze Spektrum farbiger Gläser. Blau, Gelb, Grün und Rot schubsen Braun und Grau vom Thron. Zum Cruisen mit dem Cabrio sind sie allerdings ungeeignet. Ampel- und Schilderfarben werden verfälscht wahrgenommen.

So oder so: Mit den schillernden Begleitern auf der Nase geht einem der Sommer samt Beachschönheiten garantiert ins Netz. 

Bild: Mexx (1), Silhouette (2), Mexx (3), Talbot Runhof Eyewear (4)

Transparente Brillen mit einem Hauch Farbe: smart, hinreißend, extravagant

Wer die Leichtigkeit des Seins spüren will – voilà! Hier kommen transparente Brillen mal mit mehr, mal weniger Farbe. Der Brillentrend 2021 hat das Zeug dazu, alle Nasen zu erobern: die der Liebhaber*innen von Retro-Brillen, von auffälligen Formen und Farben, von edler Zurückhaltung. Egal zu welcher Jahreszeit – Transparenz mit Farbe geht immer.

Aus unserem Netzwerk