Promis und ihre Brillen – die Lieblingsstücke der Stars

Joko Winterscheidt: Promis und Ihre Brillen
Joko Winterscheidt | Bild: Instagram

Wirft man einen Blick auf die roten Teppiche dieser Welt sieht man mehr und mehr prominente Persönlichkeiten mit Brille. Früher eher ungewöhnlich bei öffentlichen Auftritten – heute DAS Fashion-Accessoire!

Das beste deutsche Beispiel für einen Promi dessen Brille zu einer Art Markenzeichen geworden ist, ist wohl Joko Winterscheidt. Keine Sendung und kein roter Teppich ohne seine markante Fassung auf der Nase. Vom Kuratorium Gutes Sehen e.V. wurde er dieses Jahr sogar zum Brillenträger des Jahres gewählt! Er selbst steht zu seiner Nerd-Brille und wir finden, dass er der beste Beweis dafür ist, dass die richtige Brille einen Mann nur noch attraktiver werden lässt.

Promi-Männer – Auffällige Brillen als Fashion-Statement

Speziell bei Männern war eine Brille gerne mal nur Mittel zum Zweck und kein Accessoire, aber das hat sich wie wir wissen ja zum Glück geändert. Neben Joko zeigt sich auch Frauenschwarm Matthias Schweighöfer gerne mit Brille, und scheut nicht davor, schnell ein „Carfie“, anders gesagt: ein Auto-Selfie, zu schießen. Auch er trägt gerne auffällige Brillen mit großen Gläsern was vielleicht nicht Jedermanns Stil ist, aber keine Sorge, die aktuellen Brillentrends erlauben auch schmalere Rahmen aber dennoch große Gläser – ideal um sich an auffälligere Modelle heranzuwagen.

Promis und ihre Brillen – Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer | Bild: Instagram

Aber nicht nur die deutschen Promi-Männer setzen auf die Brille als Accessoire, sondern auch internationale Hollywood Schauspieler wie Brad Pitt und Johnny Depp. Bei diesen beiden Herren ist von Zurückhaltung keine Spur, mit auffällig großem Rahmen wird das Gesicht perfekt in Szene gesetzt! Johnny, bekannt ist für seine coolen Looks, trägt am liebsten stylische Pantobrillen, die schon in den 40er Jahren Trend waren, und endlich ihren Weg zurück gefunden haben. Für seinen Auftritt auf dem roten Teppich hat Brad sich für den Wayfarer Nerd Look mit großen Gläsern und dickem schwarzen Rahmen entschieden.

Promis und ihre Brillen – Brad Pitt, Johnny Depp

Bilder: Instagram

Ein Hauch von Hollywood – Brillenstyling der Promidamen

Unter den Promi-Ladies ist die Brille ein gern genutztes Accessoire um den Look aufzupeppen! Wen man in Hollywood sehr oft mit Brille sieht, ist Schauspielerin Demi Moore. Aktuell posiert sie auf Instagram gemeinsam mit ihrer Tochter Rumor Willis unter dem Hashtag #twinning. Die Familienähnlichkeit ist aber auch wirklich unverkennbar und die angesagten Brillenmodelle runden das perfekt ab, wie wir finden! Beide tragen einen lässigen Jumpsuit kombiniert mit auffälligen dunklen Fassungen. Sie zeigen einen perfekten Streetstyle -Look für Mutter und Tochter und sind eine tolle Möglichkeit, den Streetstyle-Look zu vervollständigen. Auch zum aktuell sehr beliebten Bohemian Style passen die runden Gläser, die an die Hippies der 70er und John Lennon erinnern, natürlich perfekt.

Promis und ihre Brillen Demi Moore und Rumor Willis

Bildquelle: Instagram

Neben den Hollywoodstars präsentieren sich auch Topmodels wie Heidi Klum oder Claudia Schiffer ganz privat mit Brille. Links im Bild das gebürtige deutsche Supermodel Heidi auf einem Selfie mit sehr großer Vintage-Brille, die ein wenig an Opas Modell aus den 70ern erinnert, heute aber ein tolles Fashion-Statement abgibt. Der schmale Rahmen verdeckt kaum etwas von ihrem Gesicht und verleiht ihr dennoch einen coolen Look. Rechts ein Schnappschuss von der bekennenden Brillenträgerin Claudia, die auch bereits eine eigene Brillenkollektion auf den Markt gebracht hat.

Promis und ihre Brillen – Heidi Klum, Claudia Schiffer

Bilder: Instagram

Brillen wie die von Heidi Klum oder Demi Moore sind Klassiker in schwarz. In diesem Jahr darf es aber auch gerne etwas bunter werden. Parallel dazu setzen die Designer aber auch auf Naturmaterialien wie Horn oder Holz. Auch die Cat Eye Brille ist wieder zurück aus der Vergangenheit. Doch egal welche Form und Farbe: Mut zur Oversized-Brille a la Heidi Klum ist gefragt! Sie zaubert aus einem gewöhnlichen Alltagslook schnell ein trendiges Outfit.

Neben den Topmodels und Schauspielerinnen, zeigt sich die deutsche Super-Mum Natasha Ochsenknecht in Instagram auf vielen ihrer farbenfrohen Selfies, gerne mit verschiedensten Brillen in allen möglichen Farben und Formen. Ihre Brillen kombiniert sie meistens mit einem dezenten Augen Make-up aber dafür mit ihrem, man kann ihn schon Markenzeichen nennen, umso auffälligeren leuchtenden pinken Lippenstift!

Promis und ihre Brillen Natasha Ochsenknecht

Bilder: Instagram

Stars & Sternchen aus aller Welt lieben auffällige große Brillenmodelle. Wer die Looks nachstylen möchte, kann sich für den Anfang aber auch erst mal dezentere Fassungen mit dünnerem Rahmen aussuchen. Zusammen mit ein paar ausgefransten Jeans-Shorts, einem Strickshirt, coolen Boots und einer Nickel Brille a la John Lennon lässt sich so schnell der lässige Streetstyle -Look der Promis nachstylen. Simpel und lässig ist hier die Devise.

Promis und ihre Brillen Outfit – Street-Style Promi-Look

Bilder: H&M, Framers Barcelona

Ob es nun die internationalen Stars wie Meryl Streep und Jennifer Aniston sind oder nationale Sternchen wie Eva Padberg und Wolfgang Joop, sie alle tragen ihre Brillen als Fashion-Accessoire und machen daraus ein Must-have. Und das können wir auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*