Festival-Saison 2015 – Brillenstyling für den perfekten Auftritt

Festival-Saison 2015 – Brillenstyling für den perfekten Auftritt
Die schönsten Festival-Outfits für 2016 und die passenden Sonnenbrillen Trends finden Sie in unserem Beitrag Festival-Outfits 2016.

Sommer, Sonne, coole Leute und gute Musik – so stellt man sich einen perfekten Festival-Besuch vor! Zu einem erfolgreichen Festival-Weekend gehört natürlich auch das richtige Styling. Schließlich ist die Zeit, in der man nur der Musik wegen auf Festivals ging vorbei. Heute ist das gleichzeitig ein kleiner Runway, auf dem jeder die Möglichkeit bekommt, sich selbst zu inszenieren.

Echte Festivalbesucher verbringen ein ganzes Wochenende auf dem Gelände, inklusive Zelten und allem, was dazu gehört- und das will geplant sein. Das fängt bei der Campingausrüstung an und hört beim passenden Styling, inklusive Brille, auf. Vor allem Sonnenbrillen sind auf Festivals ein Muss – sie sehen schließlich nicht nur gut aus, sondern schützen die Augen auch vor der Sonne.

Bei Festivals, wie dem Hurricane, dürfen die Outfits gerne lässig und rockig sein: schwarze Boots, Jeansshorts, ein cooles Shirt – und on top natürlich eine stylische Brille, die das Outfit abrundet. Die Gläser der Sonnenbrille dürfen auf dem Festival gerne verspiegelt sein. Die gibt es schillernd und in allen Farben, so dann sie passend zum Outfit gewählt werden können.

Festival-Outfit Rock-Festival

Bilder: Instagram (Nina Suess)

Der Hippie-Look

Jährlich pilgern die coolsten Hippies von überall nach Kalifornien aufs Coachella Festival Hier ist nicht nur die Musik lässig – auch das Schaulaufen. Top gestylt wird von früh bis spät gefeiert. Der Look der Festival-Besucher ist einheitlich- Hippies Boheme-Look in allen Farben und Facetten. Die stylische Nickelbrille à la John Lennon und Panto-Sonnenbrillen sind Pflicht (oder angesagt). Dazu ein Verspielt-romantisches Kleid oder Shorts mit Gladiatoren-Sandalen, Blumen ins Haar und fertig ist der Look. Aber nicht vergessen: die Brille sollte einen ausreichenden UV-Schutz haben, um die Augen vor den Strahlen der Sonne zu schützen!

Festival Outfit Hippie-Look

Der angesagte Hippie-Look ist perfekt für jedes Festival .Bild: Instagram (Chiara Ferrangi)), Rodenstock (o.r.), Silhouette (u.r.)

Männer aufgepasst: Stylischer Look für’s nächste Elektrofestival

Festival Outfit Männer-Look Electro-Festival

Bilder: Instagram (Lars W.), the bazaar onlineshop (v.l.)

Wer weder Rocker noch Hippie ist , durchtanzt die Nächte vielleicht lieber auf Elektrofesitvals. Die dazu passenden Stylings sind besonders bei den Herren Ravern beliebt. Hier ist das Outfit nicht ganz klar in eine Sil-Richtung definiert, knalligen Farben & Neon sind aber eindeutige Favoriten, und das auch bei den Brillen.

Besonders die Aviator-Fassung liegt hier im Trend und passt in auffälligen Farben perfekt zum Raver-Outfit.

Cap und, Brille auf, ein Statement-Shirt übergeworfen und schon kann losgetanzt werden, am besten natürlich in passenden Sneakern.

Festival Brillen-Etui

Bilder: meLovely (l.), Twenga.com (o.r.), Rodenstock (u.r.)

Pflege ist alles – auch bei der Festivalbrille!

Zwischen Zelt und Festivalbühne wird die richtige Aufbewahrung der Brille schnell zur Herausforderung. Viele haben zwei Brillen dabei – zum Beispiel die Alltagsbrille und eine Sonnenbrille. Trotz Minimalgepäck wollen die sicher verstaut sein. Ein robustes Etui ist daher ein Muss. Die Brille sollte in einem komplett verschließbaren Etui sicher verwahrt werden, damit sie vor Nässe und Bruch geschützt wird. Und keine Angst, es gibt eine schier endlose Palette stylischer Etuis, die alles andere als spießig sind und auch noch perfekt zum Outfit passen.

Es ist kein Geheimnis: auf Festivals kann es auch schon mal richtig schmutzig werden – das gehört ein Stück weit einfach dazu. Was dem Outfit vielleicht nicht so viel ausmacht, kann bei der Brille fiese Spuren hinterlassen: Matsch, Regenwasser, oder auch das beliebte Holipulver auf Colour Festivals setzen sich auf den Brillen fest und sollten unbedingt gereinigt werden. Brille putzen hört sich einfach an, aber auch hier sollte man nicht gedankenverloren mit einem Taschentuch loslegen. Die richtige Reinigung der Brille ist wichtig, damit die Gläser nicht zerkratzen oder sich die Beschichtung verabschiedet. In beiden Fällen ist die Brille nämlich hin. Für Unterwegs bieten sich deshalb kleine Reinigungssprays und Mikrofasertücher an. Also beim Tasche packen auf jeden Fall dran denken!

Braucht ihr noch ein bisschen Inspiration für den nächsten Festival-Besuch? Dann haben wir hier noch ein passendes Video für euch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*