Brillentrend Partnerlook – So gelingt Ihnen das modische Duo

Mutter und Tochter im Partnerlook mit Brille

© Rohappy / Shutterstock.com

Zugegeben, Mode im Doppelpack steht nicht gerade immer für den besten Geschmack. Wenn es jedoch darum geht, dass zwei Menschen Brillen im abgestimmten Stil tragen, wird der Trend Partnerlook zu einem modischen Bekenntnis. Mutter und Tochter, Vater und Sohn – die Eyewear-Partnerlooks zeigen, dass sie zusammengehören, aber dennoch jede Brille für sich Ausdruck der eigenen Persönlichkeit bleibt.

Und wenn es dann doch einmal das genau gleiche Brillenmodell sein soll, geht es nicht unbedingt darum, seine Eintracht demonstrieren zu wollen, sondern schlicht und einfach „nur“ darum, dass beide nun einmal in Sachen Brillenmode denselben Geschmack haben. Wir präsentieren trendige Brillen, die, im Partnerlook getragen, für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen.

Wie die Mutter, so die Tochter! Modisches Duo im Partnerlook

Partnerlook mit Brille von Mutter Tochter

Bilder: Lindberg

Mutter und Tochter – ein ideales Fashion-Duo. Die Ähnlichkeit zwischen Müttern und Töchtern, die sich besonders im physiognomischen Aussehen widerspiegelt, kann durch Kleidung, Stil und Accessoires noch hervorgehoben werden. Dies kann mit farblich aufeinander abgestimmter oder stilähnlicher Kleidung einhergehen, manchmal aber auch mit identischen Brillen in groß und klein.

Star-Mamas wie Gisele Bündchen mit Töchterchen Vivian Lake oder Beyoncé und Tochter Blue Ivy sind schon in der Öffentlichkeit im Partnerlook aufgetreten. Wichtig beim Brillentrend Partnerlook ist, dass Freude und Spaß haben im Vordergrund stehen, die eigene Persönlichkeit aber ihren Freiraum behält – selbst wenn sich beide für das gleiche Brillenmodell entscheiden. Deshalb sollte man der Tochter ihren eigenen Geschmack zugestehen und sie sich ihre Wunschbrille selbst aussuchen lassen.

Brillentrend Partnerlook - das modische Duo

Bilder: Silhouette (l.), Eschenbach/oio (r.)

Die erste Wahl: Eine Brille, die zu mir passt!

Partnerlook: Eine Brille die zu mir passt

Bilder: OWP/MEXX Damenbrille (o.,r.), Vaude (u.)

Nur wenn eine Brille rundum gefällt, wird sie auch gerne getragen, deshalb sollte Ihr Kind seine Brillenfassung selbst aussuchen. Partnerlook heißt nicht unbedingt, dass die Brillen 1:1 gleich sind – ähnliche Farben, Formen, Muster sowie andere Details, die man gegenseitig aufgreifen kann, schaffen bereits einen tollen Partnerlook-Effekt. Beim Partnerlook sollten Eltern keinesfalls Druck auf ihre Kinder ausüben – der Spaß sollte im Vordergrund stehen!

Was sollte bei der Wahl der Partnerlook-Brille unbedingt beachtet werden?

Partnerlook-Brillen pink

Bilder: Panto-Damenbrille Mykita (l.), John Lennon Kinderbrille Mykita (r.)

Einfach nur die identische Brille in Miniaturformat für die Tochter zu kaufen, funktioniert nicht immer. Da kein Gesicht gleich ist, variiert auch die passende Brillenform von Mensch zu Mensch.

Runde, kantige und ovale Köpfe, eine breite oder schmale Gesichtsform, eine lange, kurze, breite oder Stupsnase, runde oder mandelförmige Augen – die Form der Brille muss zum jeweiligen Typ passen. Trotz aller Ähnlichkeit sollten sich Mutter und Tochter beim Partnerlook ausprobieren und sich bei gut sortierten Optikern typgerecht beraten lassen.

Eine Brille ist Typsache

Brillen werden – im Gegensatz zu anderen Accessoires – täglich getragen. Da sie den Typ und Stil des Trägers widerspiegeln, sollten sie dem eigenen Geschmack entsprechend ausgewählt werden.

Die Brille muss nicht nur zum Kleidungsstil, sondern auch zu den sonstigen Lebensumständen passen:  Ein verspieltes Mädchen wünscht sich eher eine Brille in Rosa, mit Blumenmuster und Glitzer, eine Mutter, die im Büro arbeitet und Seriosität ausstrahlen muss, wird zu einem unauffälligeren Brillenmodell greifen.

Unser Tipp: Brillenstyling soll Spaß machen

Mutter und Tochter sollten ein schönes, erlebnisreiches Shopping-Event aus dem Kauf ihrer Brillen machen. Schöner Nebeneffekt: das gemeinsame Erlebnis verstärkt die Mutter-Tochter-Bindung.

Partnerlook soll Spass machen

Bilder: Damenbrille Frost eyewear (l.), Kinderbrille adidas eyewear (r.),

Vater und Sohn – Ein unschlagbares Team im Partnerlook

Partnerlook Vater und Sohn

Bilder: Lindberg

Vater und Sohn – das ist eine ganz besondere Beziehung. Väter und Söhne teilen oftmals ähnliche Interessen und Hobbies. Gemeinsam Zeit verbringen, Erlebnisse austauschen – so entsteht eine Freundschaft fürs Leben. Der Vater ist dabei Vorbild und kann seine Lebenserfahrung weitergeben. Warum dieses Teambewusstsein nicht auch durch gleiche oder ähnliche Brillenmodelle zeigen?!

Trend Partnerlook: Wie der Vater, so der Sohn

Identische oder zumindest aufeinander abgestimmte Brillen geben ein klares Modestatement ab und garantieren Ihnen Aufmerksamkeit. Wenn Vater und Sohn die Brillen im Partnerlook tragen, signalisieren sie ganz klar: „Wir gehören zusammen!“. So werden das Wir-Gefühl und das Selbstbewusstsein gestärkt.

Partnerlook-Brille 03

Fotos: Kinderbrille Mykita (l.), Herrenbrille Mykita (r.)

Perfektes Duo auch bei Sonnenschein

Auch im Sommer muss man nicht auf den Partnerlook verzichten, denn dieser funktioniert ebenfalls hervorragend bei Sonnenbrillen. Besonders wichtig ist dabei, auf den richtigen UV- und Blendschutz der Brillengläser zu achten, um die Augen optimal zu schützen. Ein guter Optiker kann Sie bei der Wahl der passenden Sonnenbrille und deren Funktionen kompetent beraten.

Partnerlook bei Sonnenschein

Bilder: Star Wars Eyewear, Herrenmodell l., Kindermodell r.